View Full Version : Hallo
Ist hier denn niemand aus Deutschland oder der Schweiz dabei?
Ich bin vor gut 1 Jahr von der Schweiz aus nach Australien gezogen und wollt mal schaun ob es hier nun auch gleich gesinnte gibt :)
studyingECS
23-03-2007, 23:33
hi
welcome:wave:
Natascha
25-03-2007, 22:47
Ich weiss nicht wo du wohnt, aber kenne eine Schweizerin hier an der Gold Coast die gerne Kontakt mit anderen Schweizern sucht. Ich selber habe zwei Jahre in Saas Fee gewohnt, aber Schweizer bin ich nicht. Aber die Leute waren echt nett dort und ich hatte eine gute Zeit. Ich hoffe du machst noch schweizer Kontakt. (Koenntest ja den Administor von BubHub anschreiben das sie dir eine Schweiz 'heading' machen. So habe ich das gemacht fuer diese Deutschland 'section'.):wizard:
Snuffys Mum
26-03-2007, 06:12
Hallo Coffee,
Ich bin nicht schweizerisch oder deutsch erbarmlich, aber hier ist die Verbindung zu einem anderen Faden durch eine andere deutsche Dame. Sie konnen es nutzlich finden.
Willkommen zu Bub Hub.
http://www.bubhub.com.au/community/forums/showthread.php?t=78240
Danke euch beiden fuer die Infos.
@Natascha, ich wohne auf der Nordseite von Brisbane, das ist etwas weit weg von der Goald Coast.
Aber ich wuerd mich trotzdem ueber Kontakt aus Leuten aus der alten Heimat freuen :)
@Snuffys Mum, danke fuer den link, da hab ich mich auch schon umgeschaut.
Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt Schweizerinnen treffen oder kennenlernen moecht, es hat mich halt einfach interessiert, ob es hier neben mir auch noch andere gibt, die von dort kommen :D
wo wohnst Du denn?? Ich bin in Brisbane.
whatwasithinking
26-03-2007, 13:29
Hi and Welcome. Don't know any German so can't respond like others - sorry.
:wave:
wo wohnst Du denn?? Ich bin in Brisbane.
Ich bin auf Brisbane's Nord Seite.
Genau gesagt, North Lakes, wenn Dir das was sagt.
Hi and Welcome. Don't know any German so can't respond like others - sorry.
Nevermind, the only purpose for that was to find out, if there are any other Swiss or Germans around. :)
I'm just curious.:p
ja das sagt mir was, wir sind an der bayside.... Triffst Du Dich ab und zu mit der deutschen muttergruppe?? Da sind eine grosse gruppe alle an der northside die sich einmal im Monat treffen... Wir haben hier auf unserer seite eine kleine aufgemacht, da die northside fuer uns zu weit zum fahren ist mit den kleinen...
Nein, bislang hab ich mich noch mit keiner Gruppe getroffen.
Ich kenne auch keine Deutschen/ Schweizer hier in der Umgebung.
Ich habe eine Schweiz 'heading' machen
Apologies if that's all in the wrong tense, it's a long time since I studied German at school.
There is now a separate section for Switzerland.:wizard:
Ich habe eine email addresse von der Frau die die meetings organisiert, wenn Du sie haben moechtest,sage bescheid, dann schicke ich sie dir via pm
:laughing: :laughing: This thread is so funny!
Welcome to the new German/Swiss members :smiliedance: .
So, do we have to be paranoid that you're all talking about us now?!?!?! :p
Ich habe eine email addresse von der Frau die die meetings organisiert, wenn Du sie haben moechtest,sage bescheid, dann schicke ich sie dir via pm
Das waer sehr nett. Danke.
@Bubhub, thx for the Swiss heading, maybe one day, there will be some swiss people finding the forum.
@ Ziggies Star
Of course, we won't have anything better to do, than talking about you guys :p ;) :laughing:
*nur auch mal hallo sagen wollte*
HALLO!!!
Hallo zurueck :)
Hier wird es ja richtig voll *g*
Deutsche, überall Deutsche....:laughing:
Schrecklich, oder ?! :p
total schrecklich, wo kommen die denn alle her???
keine ahnung, muss ein nest sein irgendwo....:laughing:
gehts dir gut??? :hugs:
Hilfe, ich bin Umzingelt. Soviele Deutsche, schrecklich :D
Wo wir Schweizer euch Deutsche doch sooo lieb haben :p
Hoffe euch geht's gut und ihr hattet ein schoenes Wochenende.
Ich kann ja nicht glauben, dass morgen bereits wieder Montag ist :thumbsdown:
So schnell gehts....und der Alltag kehrt zurück....MONTAG :eek:
Obwohl, bei 3 Kids bin ich ganz froh, da die beiden Grossen zur Schule gehen- ach bin ich gemein...:laughing:
Ja, wir Deutschen haben euch auch ganz gern - habe eine GANZ liebe Schweizer Freundin in Sydney....!!!
montag... ja aber schulferien hier... weiss noch nicht ob das gut oder schlecht ist. Wenigstens muss ich nicht aus dem Haus um 8 Uhr, allerdings werde ich warscheinlich aus dem Haus rauswollen, bei 10 lol
:laughing: wahrscheinlich, dem wahnsinn entrinnen LOL
wir haben noch eine woche...
aber ich habe ein ziel- ende juli ein long weekend in sydney- ALLEINE bei meinen freundinnen (girlsweekend)
somit, heissts durchhalten, durchhalten, durchhalten...
bei dir ist wohl ganz gut- keine drop offs and so- einfach nur sein ohne druck ohne commitments- auch nett...(für ein paar tage :D )
HUGS
oh girls weekend in sydney hoert sich gut an.... koennte ich auch mal gebrauchen, aber die kleine haengt ja noch an mir lol
Aber ehrlich, freue mich auf Ferien, werden es ganz relaxed machen....
Oh Girls Weekend, da werd ich glatt Neidisch.
Naja, meine Freundin aus der Schweiz kommt ja ende Jahr zu Besuch und da werd ich den Nachwuchs auch fuer ein Wochenende meinem Mann abtreten..
Muss auch mal sein.
Der Kleine ist dann ja auch schon 1 Jahr alt und hanegt nicht mehr so an mir, wie jetzt noch :D
Ich kenne auch eine Schweizerin in Sydney aber damit hat es sich schon, von wegen Schweizer in Australien.
Ach ne, mein Fast Schwager wohnt seit geraumer Zeit in Melbourne, der hat ne Australierin geheiratet.
Wir sind noch nicht soweit, dass das Thema Schule aktuell ist aber ich freu mich immer auf Dienstags und Donnerstags, da geht der groessere ins ABC und ich hab meine Ruhe :laughing:
LOL
ja ich freue mich auch auf mein weekend :D
nuddle: lass es schön ruhig angehen- ich bin froh, dass schule ist- unser kleinster hat wiedermal nen asthmaanfall....dem gehts wieder ziemlich schlecht und natürlich die ganze nacht wach....:sleeping:
coffee: dein username ist ja auch sehr sarkastisch oder???
machst du dir wenigstens guten kaffee hier- bei nuddle gibts echt FEINEN kaffee :thumbsup:
und bei uns gibts auch nur "echten" ...
freut mich, dass deine freundin kommt, hast recht- dann kann dein mann auch mal ein bisschen babysitter spielen! das hast du dir wohl redlich verdient!
Viel spass-
habt ne gute woche ich schau mal, dass ich mich ein wenig entspanne bevor der zwerg wieder von seinem mini.power-napp wach wird, der arme wicht, der arme....
Lila, wieso sarkastisch?
Jup, bei mir gibt es guten Kaffee,nicht das Instant Gebraeu, welches Du nicht drinken kannst. Wir haben uns ne Nespresso Kaffee Maschine zugetan und das war wohl der beste Kauf seit langen. :thumbsup: :thumbsup:
Mein Mann wuerd schon Babysitter spielen, dass waer nicht das Problem, nur hab ich keine Lust ueberall alleine hinzugehen.
Irgendwie macht es mehr Spass, zu zweit oder mehr, in nem Pub zu sizten und ein Bier oder so zu drinken, als das alleine zu tun.
Auch ins Kino waer es toller wenn man mehrere waeren.
Nur eben, ich kenne kaum Leute hier, ich geh zwar zu ner Muettergruppe aber der Kontakt beschraenkt sich auf den Tag wo wir uns sehen.
Richtige Freunde zu finden, mit denen man auch ueber was anderes als die Kinder sprechen kann, braucht halt Zeit, dass wird dann schon kommen, wenn Jason einwenig aelter ist. vielleicht auch erst, wenn er dann in die Schule geht.
In North Lakes, dass ist Noerdlich von Brisbane, quasi zwischen Kallangur und Redcliffe.
Dieser Ort wurde erst vor rund 7 Jahren aus dem Boden gestampft. Vorher waren es nur Mango Felder.
Es hat viele Familien mit Kindern hier aber irgendwie trifft man sich nie, selbst auf den Spielplaetzen bin ich meistens die einzige.
Zwischendurch treff ich mich mit einer deutschen Mutter, ihre Kinder sind jeweils 1 Jahr aelter als meine aber das ist es auch schon.
Aber wie gesagt, nicht schlimm, das kommt dann von selbst, wenn die Kinder groesser sind und mit andern Kindern spielen oder eben dann in der Schule.
[quote=Coffee;1627893]Lila, wieso sarkastisch?
Jup, bei mir gibt es guten Kaffee,nicht das Instant Gebraeu, welches Du nicht drinken kannst. Wir haben uns ne Nespresso Kaffee Maschine zugetan und das war wohl der beste Kauf seit langen. quote]
du hast dir das selbst beantwortet..GRINS
weil eben hier coffee- meist nur gebräu ist....
ohoh muss
baby schreit...
huhu...noch wer da????? :rain:
TwoLittleLadybugs
30-10-2007, 22:52
hallo
Bin auch deutsch und wohne seit 24jahren in brisbane. Bin mit einem Amerikana verheiretet und wir haben eine Tochter von 4montan. wuerde mich freuen mich mit anderen deutschen muetern to treffen.
Ich dacht, werd das Topic hier mal wieder einwenig aufleben.
Ist ja schon ne Weile her, seit sich hier jemand verewigt hat.
Die Zeit ist ja extrem schnell vergangen, Weihnachten steht vor der Tuer und somit auch das Jahresende.
Plant jemand in den Ferien nach Deutschland zu fahren? Wann wart ihr denn das letzte mal dort? WIe kann man sich sowas ueberhaupt leisten?
Ich spiele mit dem Gedanken, naechstes Jahr im Mai meiner Verwandtschaft in der CH einen Besuch abzustatten aber wir wissen noch nicht, ob wir uns das leisten koennen. Alleine der Flug wird rund 7'000 Dollar kosten. Auch wenn wir nacher bei Freunden und Verwandten unterkommen koennen, ein Auto brauchen wir ja auch und leben, essen etc muessen wir ja auch fuer diese Zeit.
Naja, ist ja noch ein weilchen bis dahin, wir schieben jetzt jeden Monat was zur Seite, mal schaun, ob es bis im Mai genug ist...
So, jetzt hau ich mich noch ne Stunde aufs Ohr, der kleinere haelt grad einen verspaeteten Mittagsschlaf.
Wuensch euch noch ne schoene Woche und schoene Feiertage!